Dienstag, 29. Juni 2010

Wieder mal Sämlinge.........

Jetzt sind alle Sämlinge meiner ersten Lilienkreuzung aufgeblüht.
Ich hatte eine gelbe Lilie mit seitlichen Blüten mit einer weinroten mit schalenförmigen Blüten gekreuzt. Und so verschieden sehen die Sämlinge aus.
Besonders gut gefällt mir die rosa-gelbe unten links. Ich habe sie auf "Bella" getauft... ;-)
Eine Forumsfreundin ist Patin zu dieser Lilie. Die Kamera bringt die Farbe nicht richtig rüber. Sie ist nicht rosa, wie die obige sondern, es sieht aus, als wäre eine gelbe Blüte zart ziegelrot übermalen worden. Die Patin hat sie "Pretty Woman" getauft. :-)

Auch die ersten Tagliliensämlinge sind schon erblüht.
Das sind Geschwister aus einer Kreuzung einer namenlosen pinken TL mit "Sugar Melon",-melonenfarbig,wie der Name schon sagt. Meine Favoritin ist die zartrosane links unten.
Falls jemand viel Phantasie hat (in solchen Dingen verlässt sie mich) und wem Namen für meine Hübschen einfallen,-lasst es mich wissen. Ich würde mich sehr freuen darüber. Nummern möchte ich ihnen nicht geben...

Eine schöne Sommerwoche
wünscht Euch
Frieda

Kommentare:

Die Waldfee hat gesagt…

Hallo Frieda,
hübsche Farben und sie harmonisieren so schön zusammen!
Sie wirken dort wo sie stehen wie leuchtende Sterne.
Eine sonnenreiche Woche wünsch ich Dir.
herzliche Grüße,
Moni

Gudi hat gesagt…

Meine Güte, wie schaffst du das alles bloß? Nun auch noch gekreuzte Lilien. Hat dein Tag mehr Stunden als der meinige?
Gratuliere zum gelungenen Experiment.
VLG Gudi

Barbara hat gesagt…

Hallo Frieda,
deine Lilien sehen wunderschön aus.
Bei uns im Garten stehen sie auch alle in voller Blüte. Das ist einfach eine Augenweide.
LG Babsi