Samstag, 20. Dezember 2008

Ein paar hätt ich noch....

Es heisst nicht umsonst "Übung macht den Meister"...
So weit bin ich zwar noch lange nicht,oder werde es nie sein,-aber ich freue mich daß meine Seifen ziemlich so werden,wie ich sie mir vorgestellt habe.Rosalie sollte schön nach Rosen duften,leider habe ich das halbe Rosenöl verschüttet...;-( Jetzt duftet sie nur zart...

Das "Konfettiseifchen duftet mollig nach dem PÖ "Fragrant Dream"

Für die Seife "Morgenfrische" hab ich noch keine Schleifchen fabriziert,ich hab sie erst heute morgen aus der Form genommen. Sie duftet nach fresh Linnen.

Und auf Heidis Anregung hin musste ich auch "Seifenkistchen" basteln.Meine sind halt etwas bunter,als Heidis.Aus Wellpappe sind sie ziemlich stabil.Unsere lieben Nachbarn
kriegen gleich eine bunte Auslese,von Allen ein Stückchen


Bitte entschuldigt,daß die Fotos ziemlich dunkel sind,aber es ist so düster bei uns,daß es nicht mal am Fenster hell genug ist,und mit Blitz schauts irgendwie auch net gut aus.Tja,es wäre schön wieder mal Sonne zu sehen.
Dann hält mich nix mehr im Haus,dann muss ich auf die Höh...

lg
Frieda

Kommentare:

Nate hat gesagt…

WOW!!
Du wirst immer mehr Profi!!
Toll!!
Die Konfetti sieht ulkig aus und die Verpackungen sind der Hit!!
Bis bald!!
P.s. Heute ist wieder ein S... wetter, gut das ich zur Arbeit geh......

Gartenliesel hat gesagt…

Hallo Frieda,

ich muss auch sagen: das wird ja immer besser! Toll sehen Deine neuen Seifen aus!
Ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent.
LG Gartenliesel

Gudi hat gesagt…

ICH WILL SCHNUPPER-I-NET!!!!!! sofort.
Frieda, deine Seifen sind sensationell. Konfetti sieht richtig fröhlich-frisch aus.
Die Rosenseife, hmmm, ich erahne den Duft der Alten Rosen!!

Liebe Grüße Gudi

Margit hat gesagt…

Sind die schön geworden, wow!
Du bist wohl sehr eifrig am Sieden gewesen in der letzten Zeit! Ich musste mich auch beherrschen, nicht gleich Seife für das ganze kommende Jahrzehnt zu sieden - wenn es einen erwischt, dann gleich richtig;-)
Ich wünsche dir ein geruhsames Weihnachtsfest und freue mich schon auf deine Beiträge im kommenden Jahr,
liebe Grüße, Margit

Frieda hat gesagt…

Hallo Margit,
Ja,heuer bin ich ziemlich fleissig...;-)
Aber ich habe auch schon viele verschenkt,sodaß mir gar nicht soviele übrigbleiben.Geplant habe ich noch recht einfache Zitronen-und Orangenseife zu machen,nur zum Händewaschen. Da muss kein Luxusöl drinnen sein.

lg Frieda

Jutta hat gesagt…

Hallo Frieda
Basteln ist nichts für mich, aber Seifen sieden dass wäre was für mich.Ausserdem gut geeignet für schöne persönliche Geschenke.
Mein Kompliment toll hast du es gemacht !
LG Jutta