Samstag, 22. Dezember 2012

Winterlektüre.....

.... habe ich mir wieder gegönnt.  :-)

Und zwar habe ich mir ROSENRAUSCH UND TULPENFIEBER gegönnt. In diesem Buch wird der wunderschöne Garten von Mutter und Tochter Imig vorgestellt.
Ein schönes Buch, mit vielen schönen Fotos , aber auch der Text ist gut. Am Besten Ihr seht Euch  dieRezessionen dazu an. Ich kann es gar nicht so gut beschreiben. Allerdings ist es dem Buch "Ein Garten fürs Leben ziemlich ähnlich. Was aber nicht verwunderlich ist, das ist ja der Garten von Jürgen Becker, der auch am Rosenrausch-Buch beteiligt ist. Mîr gefallen beide Bücher gut, obwohl ich das Faible der Gärtner für Tulpen nicht nachvollziehen kann.

Besser gefällt mir das zweite Buch, welches in meinem Bücherregal Einzug gehalten hat.
Und zwar dieses hier:

Dieses brandneue Buch ist nicht gerade billig, aber es ist wirklich jeden Cent wert.
Seht Euch nur die begeisterten Rezessionen  an.
Auch ich bin von diesem Buch schwer begeistert. Es werden 17 wunderschöne,verschiedene private Gärten vorgestellt. Und wie !! Wort und Bild,- TOP !! Einfach ein Genuss.

Also, falls noch jemand ein schönes Buch braucht in diesem Winter, das gefällt garantiert !

liebe Grüße
Frieda

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Bücher mag ich immer, Frieda. Und ich kaufe mir nur noch solche Bücher, Sachbücher. Romane, Krimis, die leihe ich in der Bücherei aus.

Aber so ein Buch, in das liest man doch noch öfter gerne rein, in Ruhe. Danke für deine Empfehlungen!

Schönes Fest und bleib gesund in 2013, Brigitte

Frieda hat gesagt…

Genau, Brigitte, ich brauch auch Bücher. Allerdings auch nur mehr solche. Die Zeit der Romane ist vorbei.
Und die Gartenbücher nehme ich auch immer wieder zur Hand.

Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage,
lg Frieda

Kathrin hat gesagt…

Frohe Weihnachten!

lg kathrin

Monika hat gesagt…

Hallo Frieda,
danke für die Buchempfehlung, mal sehen ob ich es demnächst in der großen Stadt finde.
Dir noch eine schöne Zeit zwischen den Jahren und ein gesundes 2013
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Monika