Freitag, 15. April 2011

Na dann.......

schreib ich mal wieder was..........;-)

Im Garten beginnen nämlich meine ersten Iris barbata nana Sämlinge zu blühen.
Ausgesät habe ich im Feber des Vorjahres, und ich bin ziemlich erstaunt, daß fast alle heuer schon blühen werden.
Die blaue Katty Pets bringt viele gelbe Sämlinge hervor,man sieht schon die Farbe. Da hat wohl die gelbe mitgemischt...;-) Echt komisch, und spannend, was da so kommt. Ich habe eigentlich von der Mama nur blaue erwartet....


Den Samen dieser Kreuzung habe ich aus Deutschland.
Mir gefällt das zarte altrosa supergut.


Noch eine einfache blaue von Katty Pets:


liebe Grüße
Frieda

Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hallo Frieda
Ist ja schön, von dir zu lesen und ebenso schön sind deine selbstgezogenen Iris!
Liebe Grüsse
Ida

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Frieda,
habe schon ein richtiges schlechtes Gewissen, habe lang nicht bei dir kommentiert....aber meist fehht mir die Zeit .....
Deine Iris sind superschön....bei euch scheint es wärmer zu sein, denn auf die Irisblüte müssen wir hier noch warten.
Liebe Grüße Christel

Annette hat gesagt…

Das ist ja genial, wo hast du die Sämlinge her, die Erste Iris finde ich supertoll mit dem blauen Bart. Ist das eigentlich üblich, dass die jetzt schon blühen?
Viel Spaß beim Genießen deiner Iris. VG Annette

Gartenfee hat gesagt…

Hallo Frieda,
Deine Iris-Neuzüchtungen sehen allesamt klasse aus! Hier wird es mit der Irisblüte wohl noch ein Weilchen dauern, mich wundert, dass sie bei Euch schon blühen.

Die Tagliliensamen stellen sich übrigens recht zickig an, bisher hat nur einer gekeimt. Na ja, vielleicht wird das dann wenigstens ein besonders hübsches Exemplar.;-) Mit den Dahliensamen hat es besser geklappt, ich habe jetzt 6 kleine Pflänzchen und bin schon sehr gespannt, was im Spätsommer dabei herauskommt.

Liebe Grüße von Bärbel

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Hallo Frieda,
heute besuche ich dich hier mal und möchte dir einen schönen Ostermontag wünschen.

Für Pflanzen hast du ja echt ein Händchen. Irgendwann muss ich mal bei dir in die Lehre gehen.

LG Carola

Margit hat gesagt…

Schön! Die Spannung kann ich mir gut vorstellen, die vor der Blüte aufkommt!
Die Dame in Altrosa ist eine ganz bezaubernde Erscheinung.
Liebe Grüße, Margit

Anonym hat gesagt…

Hallo Frieda!
Deine Iriszüchtungen sind einfach super.Die Lilienvermehrung durch Scaling ist eine tolle Sache, mit deinen grünen Daumen, kein Wunder.

Und Gratulation zu Euren Enkelkind,
er schaut einfach sooo süß aus.
(Ich war in Renates Blogg)

Liebe Grüße Lisi