Freitag, 15. Januar 2010

Siehts bei Euch auch so aus?

Eisige Zeiten gibts bei uns.
Seit über einer Woche haben wir keine Sonne mehr gesehen. :-(
Schön langsam wärs ganz nett,sie wieder mal zu Gesicht zu bekommen.

Und seit Montag habens wir auch noch nebelig mit gefrierendem Nieseln. Grausig.
Ich bin gestern gaanz langsam und mit Allrad den 3 km langen Weg bis zur salzgestreuten Hauptstrasse gefahren. Noch länger konnte ich den Einkauf nicht hinausschieben... ;-)

Die Gräser sehen ja ganz nett aus so vereist.
Die Schmiele:
Das zu Boden gedrückte Panicum virgatum
Und die kleine "Amulett" ist auch wie alles andere geeist.
Ich hoffe,die Meteorologen haben Recht,und die Sonne blinzelt morgen,wie versprochen mal wieder hervor.

Liebe Grüße
aus dem nebligen Süden der Steiermark

Frieda

Kommentare:

Sandra P hat gesagt…

Also im Niederösterreichen Land - Nähe St. Pölten hat es heute schon getaut. Die Eiszapfen sind verschwunden und auch so mancher Schneebatzen ist schon vom Dach gerutscht. Dienstag und Mittwoch hat auch die Sonne ein paar Minütchen durchgeblinzelt. ;)
lg Sandra

Gartenfee hat gesagt…

Die Sonne habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen :(. Bei uns fängt es jetzt an zu tauen und der Schnee ist nun nass, pappig und matschig. Da wären mir solche hübschen Eisgebilde wie bei Euch lieber.

Liebe Grüße, Bärbel

Lis hat gesagt…

So eisige Fotos kann ich nicht vorweisen, dafür haben wir schon genug Schnee gehabt!Morgen muss ich unbedingt wieder mal ein paar Fotos machen, bevor die ganze Pracht wieder weg ist

LG Lis

elko hat gesagt…

Hallo Frieda!
Du hast ja richtige Kunstwerke in deinem Garten,wir hatten Spiegeleis und Dachlawinen sind abgegangen, aber sonst nix Auffallendes.So schöne Vereisungen gibts nicht.

chrissi hat gesagt…

Auch hier in Dortmund lässt sich die sonne nicht mehr sehen. Aber so schöne Eisgebilde gibt es bei uns nicht zu sehen. Das sieht ja zauberhaft aus.
Liebe Grüße, Chrissi

Gudi hat gesagt…

Hallo Frieda!
Und - hast du die Sonne gesehen? Ich nicht. Weiterhin Nebel .... aber die gefrostete Natur ist hübsch anzusehen.
VLG Gudi

Nate hat gesagt…

MAMAAAAAAAAAAAAAaa !!
Habe endlich mein Internet wieder!!
Schaut echt gut aus deine Eisfotos!
ich habe auch welche auf den Weg zur Firma gemacht, muss ich erst rauf geben!!!
Lg NAte

Frieda hat gesagt…

HUCH...
schrei nicht so,Kleine.... ;-))

Neuer Gartentraum hat gesagt…

So schöne Eisgebilde gibt es bei uns nicht. Der viele Schnee, der bei uns bis gestern lag, taut jetzt sehr schnell weg. Aber dafür sind auch die Straßen eisfrei.
LG Anette

Laufen-Basteln-Garten hat gesagt…

Hallo Frieda,
habe eben deinen schönen Blog entdeckt und mal reingeschaut....tolle Fotos und schöne Seifen....komme bestimmt wieder mal vorbei, wenn ich darf...LG Christel

Gudi hat gesagt…

Liebe Frieda!
Heute hab ich die schönste Post seit langem bekommen. Weil unerwartet und herrlich luxuriös duftend. Die Karte dazu ist ein Traum. Ich danke dir viel tausend Mal. Du ahnst ja nicht, welche Freude dir mir, gerade heute, damit gemacht hast. Schau mal bei mir rein, dann kannst du's nachlesen.
Ganz liebe Grüße
Gudi