Donnerstag, 26. November 2009

Hurra,es steht....

Meine zwei Männer haben das neue Gewächshaus aufgebaut.
Das war ein ganz schönes Stück Arbeit.Die Beschreibung war auch nicht die Allerbeste,und da wir sowas noch nie gemacht haben,musste schon so Einiges "umgeschraubt" werden...;-)
Aber,jetzt ists geschafft.
Es ist 2,57X3,83 m groß,also 9,9qm.
Auf dem Bild siehts irgendwie kleiner aus, aber es hat schon Einiges Platz da drinnen.
Jetzt lassen wir aber erstmal den Winter kommen,-
aber dann gehts los...
Das wird ein toller Frühling werden....

liebe Grüße
Frieda

Kommentare:

Susanna hat gesagt…

Ich beneide dich um das schöne Gewächshaus. so was würde mir auch sehr gut gefallen. Leider habe ich etwas wenig Platz.
Liebe grüße Susanna

Anonym hat gesagt…

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWTI!!!!
DAs schaut supi aus!!
Freut mich für dich, du hast ja schon lange geträumt davon!!
Lg ( das leider kranke Töchterlein, weil es nicht hören wollte....)

Akaleia hat gesagt…

Toll - das fehlt auch noch in meiner "Sammlung" - ist es beheizbar?
LG
Birgit
P.S. Für etwas müssen ja ab und zu die Männekens brauchbar sein....:o))
Nee, waren wirklich fleissig - ich kann mir schon vorstellen was das für eine Arbeit war.

Heike hat gesagt…

Gratuliere dir zum neuen Gewächshaus. Habe selber auch zwei in meinem Garten und es macht richtig Spass. Habe jetzt auch noch Salat drin.
LG Heike

Irene hat gesagt…

Hallo Frieda...
dann wünsche ich dir viel Freude mit deinem neuen Gewächshaus.Bis jetzt habe ich unser Gewächshaus noch nicht vermisst,kann allerdings verstehen,dass du das nicht nachvollziehen kannst.Es war ja auch vielmehr das Hobby meines Mannes..zugegeben es war schon praktisch Salat,Gurken usw. immer zur Hand zu haben und meine Nachbarn haben auch davon profitiert..aber an meinem neuen Sitzplatz habe ich auch viel Freude. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.LG Irene

Planthunter hat gesagt…

Hallo Frieda
Das war auch immer noch ein Traum von mir so ein Gewächshaus...kann deine Freude verstehen....hast bestimmt schon Pläne für den Frühling......bin gespannt was du darin alles ernten /züchten wirst!Dir eine besinnliche Adventszeit...LG Sandra

Planthunter hat gesagt…

ach mir ist gerade aufgefallen das in deiner Blogliste ein "toter" Link für meinen Blog ist,hab´meine Blogs zusammengelegt und daher eine neue "Adresse" LG Sandra

Monika hat gesagt…

hallo Frieda,
oh, da bin ich schon ein klein bissel neidisch. Ein Gewächshaus wär auch mein Traum. Aber dann müßt ich ein Stück Gemüsegarten meiner Eltern in Beschlag nehmen, was ihnen bestimmt nicht gefallen würd. mir ist es lieber sie sind noch lange fit und gesund .

Liebe Grüße Monika

elko hat gesagt…

Gratuliere,jetzt kannst du deine Pflänzchen gut über den Winter bringen.

Gudi hat gesagt…

Hallo Frieda!
Ja endlich! Dein heiß ersehntes Gewächshaus
Mensch, was wirst du im kommenden Sommer viel leckeres Gemüse haben, alles selbst gesät, pikiert, gezogen ....
LG Gudi

Babsis-Ideenwelt hat gesagt…

Hallo Frieda,
ich hoffe du liest diesen Kommentar,
denn ich freue mich riesig mal wieder von dir zu hören.
Deine Bastelleien die du zum Bastelstübchen per mail schickst bewundere ich immer sehr.
Und..., manchmal hat man eben halt gar keine Lust.
Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar und viel Glück für´s Candy.
Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
LG Babsi

Margit hat gesagt…

Schön, da kommt ein klein wenig Neid auf, ich geb's ja zu...
Ein Gewächshaus werde ich wohl nie haben. Einfach viel zu wenig Platz in unserem beengtem Gärtchen.
Liebe Grüße, Margit
PS: Habe kürzlich im Samentausch-Paket gewühlt, in dem deine "Rosen-Ernte" war... Gell, jetzt fragst du dich einiges...??

THEA hat gesagt…

Das schaut gut aus!!

Ich wünsche dir fiel freude da mit.

LG von Thea