Der Gemüsegarten wartet auf die Frostgare, und endlich sind auch die letzten beiden Rosen geliefert worden. Die Pflanzlöcher habe ich schon vor Wochen gemacht, und jetzt habe ich schon sehnsüchtig gewartet, denn es soll winterlich werden. Und dann mag ich nicht mehr draussen herumpatzen.
Die 2 "Little Rambler" sind ja aber auch aus England angreist, mit einem Umweg über Deutschland. Und weils da drüben ja doch etwas milder ist, roden sie wohl auch die Rosen etwas später. Naja, jetzt sind sie da, und auch schon gepflanzt.
Ich bin sehr angetan von der guten Qualität die ich bekommen habe.
So sehen sie aus:
Noch nie habe ich Rosen mit sovielen Wurzeln, auch Feinwurzeln und sovielen Trieben geliefert bekommen.
Die beiden habe ich an den Rosenbogen zum Gemüsegarteneingang gesetzt. Die beiden pink Cloude habe ich entsorgt. Das war die falsche Wahl. Die dicken steifen Triebe konnte man schlecht leiten, sie waren sehr stark bestachelt und die Rose machte im Sommer bis zu einem Meter lange Triebe. Jetzt hat sie mich fertiggenervt.
In einem Gartenforum habe ich mich beraten lassen, und weil ich gerne kleine weiße oder rosa Blütchen habe, wenn möglich duftend, ist mir zu dieser Rose geraten worden. Sie ist nicht leicht zu bekommen, aber über diesen Versand habe ich sie bekommen.
Von diesem Rosenversand habe ich auch 2 andere Rosen bestellt. Und zwar die dunkle Reines de Violettes und Hippolyte. Ich hoffe, daß sie auch wirklich so gut duften wie ich öfters über diese Rosen gelesen habe. Falls mir jemand was über meine Neuerwerbungen berichten kann, bitte, es würde mich interessieren.
liebe Grüße
Frieda
1 Kommentar:
Die sehen sehr schön aus, ich bin schon auf die ersten Fotos gespannt.
Der Little Rambler gefällt mir außerordentlich gut, den werde ich mir auch noch einmal genau ansehen.
LG Cordula
Kommentar veröffentlichen