Donnerstag, 27. Juni 2013

Noch 2 Röschen

Diese 2 Rosen möchte ich Euch auch noch zeigen.
Die erste Blüte der Midnight Blue:

Nicht leicht zu fotografieren, die Schöne.
Aber so in etwa passts ganz gut. Sie ist wirklich so dunkel und duftet wunderbar.
Angeblich soll sie auch sehr gesund sein, ich hoffe es. Hab sie ja erst im Frühling erhalten kann also noch nicht wirklich was sagen dazu.
Was mir gefällt, kaum sind die ersten Blüten verblüht, schiebt schon wieder der nächste Blütentrieb daher.
Noch habe ich sie im Topf. Mal sehen, vielleicht bleibt sie auch dort drinnen. Denn ein vollsonniger Platz st für diese Rose nix.


Die Donaunymphe
ein kleiner duftender öfterblühender Rambler wächst schon seit 2 Jahren im Garten.

Heuer startet sie aber richtig durch, schauts aus.
Sie ist einfach umwerfend süss. Im Aufblühen hat sie ein schönes rosa, das dann fliederfärbig verblasst.
Ich habe diese schöne Rose von einer sehr netten Forumsfreundin erhalten.

Vielen Dank nochmals Romana ! Ich habe große Freude dran
.
Diese von Jürgen Weihrauch im Jahr 2009 gezüchtete Rose erhielt heuer in Baden Baden in der Kategorie Miniclimber eine Goldmedaille.
Zu Recht wie ich finde.

lg Frieda

Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Langsam aber sicher habe ich ein Problem. Ich sehe hier in der Bloggerwelt so viele fantastisch schöne Rosen und ich hab keinen Platz mehr im Garten.
Liebe Grüsse
Ida

Eva hat gesagt…

Wunderschöne Rosen!!! Die dunkle sieht klasse aus :-)

Liebe Grüße Eva

Frieda hat gesagt…

Ja, Eva, sie ist wirklich was Besonderes, aber Fernwirkung hat sie keine. Aber aus der Nähe,- wow!

Ida, ja, so gehts mir aber schon auch. Aber oft wollen Rosen ja nicht so, wie wir Gärtner es gerne hätten. Und dann zögere ich nicht lange und kaufe eine Neue und hoffe, daß diese Rose passt.
So geschehen am Hofkreuz. Da hatte ich erst den kleinen Rambler Rosendorf Steinfurth 04. Auch eine schöne Rose, aber nach 2 Jahren hatte sie mehr Mehltau als Blüten. Ein Jahr drauf, das Gleiche Spiel. Darauf bekam sie den Flugschein, und jetzt darf sich dort die Donaunymphe beweisen. Mal sehen...

lg Frieda

Anonym hat gesagt…

Midnight Blue sieht sehr gut aus!
Liebe Grüße, Eveline

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

hallöle--- mei du magsch de BLUMAL AH SOOOO gern I A.. und desholb hob i di jetzt gspeichert... freu...freu.... los da no an liabn GRUAß DO... BIRGIT