Dienstag, 27. Oktober 2009

Für Karla Kotelett

Hallo Karla!
Guck mal,Deine Verwandschaft!
Naaaaa? Bekannte dabei?? ;-))

Nicht weit von uns lebt diese Wollschweinfamilie einfach so auf dem Acker,den haben sie schon ganz schön niedergemacht,wie man sieht. Denen gehts gut,den ganzen Tag im Freien und das ganze Dorf füttert sie. Für schlechtes Wetter haben sie natürlich einen Unterstand.

lg Frieda

Montag, 26. Oktober 2009

Ein Spaziergang im Zauberwald....

...stand gestern Nachmittag am Programm.
Es war ja auch ein wunderschöner Nachmittag,und meine Tochter liess meinen "inneren Schweinehund",der gerne bequem ist,gar nicht zu Wort kommen.

Wir fuhren zu meinem Elternhaus,schnappten uns Vulkan,den Hund von Mama,und los gings Richtung Zauberwald. Dort wandere ich sehr gerne,es sind wenige Leute dort unterwegs,und wenn,dann Einheimische,-keine Städter... ;-)

Und,ich finde,der Wald sieht wirklich zauberhaft aus. Renate hats auf dem Foto nicht schlecht eingefangen.
Und damit Ihr mir glaubt,-der Wald heisst wirklich so...



Zwischendurch gibts immer wieder Abschnitte,mit sehr schöner Aussicht in die Südsteiermark.
Endlich färben sich die Blätter. Obwohls schon ziemlich kalt war,werden sie heuer spät gelb.
Och,ist das aufregend.....Seht Euch mal den Blick an... Dabei ist er gar nicht mehr der Jüngste.
Solche Spaziergänge hat er nicht sehr oft,meine Mutter ist ihm nicht mehr gewachsen.Es geht im zwar auch im Garten gut,aber so ein Spaziergang mit den vielen anderen Gerüchen ist halt ganz was Anderes.
liebe Grüße
Frieda

Freitag, 9. Oktober 2009

Herbst ists...

Wie schön!
Ich mag den Herbst sehr sehr gerne.
Endlich habe ich ein wenig mehr Zeit für mich,und kann mich von der harten Arbeit des Sommers ausruhen.Naja,das heisst,wenn ich den Gemüsegarten abgeräumt habe.Da gibts schon noch Einiges zu tun.Aber dann ist mal Pause,-ich brauch sie,und freu mich darauf.
Im Jänner kribbelts dann eh schon wieder in den Fingerspitzen... ;-)

Meine Herbstecke:

Die niedrigen Kissenastern sind ja ganz hübsch,-wenn sie sich nur nicht soo ausbreiten würden.
Im Frühling muss ich mal was wegnehmen.
Diese hohe Aster musste ich aus der Herbstecke verbannen, Sie blüht nun im Gemüsegarten.Zum Pink der anderen Aster hat sie überhaupt nicht gepasst.
Und die kleine "Rosenwichtel" im Steingarten.Sie blüht heuer das erste mal,und ist schon ein ordentlicher Polster.
Die sommerliche Topfbepflanzung wurde entfernt,und durch Heucheras und Erika ersetzt.
Mimi hat mir dabei geholfen.... ;-))
liebe herbstliche Grüße
Frieda